news

07.04.17
Carl Schurz Str. 1
So sieht sie aus meine neue Wirkungsstaette. Ich freu mich auf neue Gesichter und alte Bekannte. Es gibt immer was zu entdecken.
 
05.02.17
Newsletter Januar 2017
Liebe Leser_innen,

wussten Sie schon… dass die Haselmaus zum Wildtier des Jahres 2017 auserkoren wurde? Und wussten Sie auch, dass es sich dabei gar nicht um eine Maus sondern um einen mausähnlichen Schläfer handelt, der unbemerkt von Menschen heimlich (!) in unseren Wäldern lebt? Und: wussten Sie schon, dass der Hafer, dieser gemeine Selbstbestäuber, zur Arzneipflanze des Jahres 2017 gewählt wurde? Soll helfen gegen Stress, zur Beruhigung und bei Hautproblemen und gehört also definitiv auf meinen Frühstückstisch im Neuen Jahr. Vor allem gegen den Ausschlag, den ich bekomme, sobald ich postfaktisch, das Wort des Jahres 2016, lese oder höre. Aber auch, um mich beruhigt meinem eigenen, ganz faktischen Motto für dieses Jahr zu widmen: Leben, lieben, lachen, Bilder machen!
Einfach in Bewegung bleiben. Nicht nur mit meinem Newsletter und meiner täglichen Arbeit, sondern auch im sprichwörtlichen Sinn. Alle, die mich gut kennen, werden sagen, dass meine Leidenschaft für Sportgeräte der Leidenschaft für körperliche Anstrengung diamtetral entgegensteht.
Aber was ihr noch nicht wisst: Ich war beim Sport. Jawoll. Mehrmals. Und ihr glaubt es nicht, es macht sogar Spaß! Aber das Beste: ich muss nur in Schlappen einmal über die Straße. So wie ich meine Beziehung zum Ding Sportgerät nun ganz neu definiere, so erzählt auch die Ausstellung „Honey I‘ rearranged my collection - Magie der Dinge oder die Tücken des Objekts“ von unserer Beziehung zu Dingen, die unseren Alltag bestimmen. Wer das im letzten Jahr verpasst hat, kann dies noch bis zum 16. Februar in der Hamburger Kunsthalle bestaunen, der Küchenkoller von Anna und Berndhard Blume gehört dazu:

Wer lieber in Bremen etwas unternehmen will und zu den Freunden der Fotografie gehört, sei herzlich eingeladen zum Januar-Film-Event in meinem Laden in der Carl-Schurz-Straße No 1: Am Mittwoch, den 18. Januar um 19:00 Uhr.
Schön in Bewegung bleiben!
 
21.12.16
Dezember Newsletter 2016
Liebe Leser_innen,

Kennen Sie das auch, im Dezember auf das Jahr zurückzublicken?
Ein persönliches Innehalten um das, was gelungen ist zu würdigen und das, was noch nicht umgesetzt werden konnte auf die Wunschliste für das nächste Jahr zu setzen?
Das Herz von Dezember ist Weihnachten und das Herz von Weihnachten ist die Geschichte einer Geburt. So wie auch mit allen Wünschen, Vorhaben und Ideen, die „in die Welt gesetzt“ werden etwas Neues geboren wird.
Bei mir waren es 2016 gleich mehrere Geburten, einige davon waren geradezu Springgeburten und recht leicht (ich nicht mehr nur zu Fuß unterwegs, sondern – dank Cambio – auch als Autofahrerin oder – dank meines neuen todschicken Zweirads – vor allem als Fahrradfahrerin) anderes brauchte Mut und Ausdauer (zum Beispiel dieser Newsletter oder Kunstfolgen 3.0 auf Helgoland). Aber es gab auch eine echte Steißgeburt: mein kleiner, feiner Laden! Was auch immer schiefgehen konnte, hier ging es schief und erst jetzt im Dezember hat er tatsächlich das Licht der Welt erblickt – ein echter Wonneproppen, nicht nur weil ich eine so schöne Weihnachtsdekoration habe… wer die noch nicht gesehen hat: hopp, hopp, da wird es Zeit- Weihnachten naht! Wenn auch der Anschlag in Berlin, der nicht enden wollende Krieg in Syrien, der „Trumple in the worldjungle“ und so viel Anderes die weihnachtliche Stimmung erheblich beeinträchtigen, bleibt die Hoffnung und Trost des Wünschens.
In diesem Sinne wünsche ich Allen
Friedliche und entspannte Feiertage und für 2017: Get born!
 
25.01.16
Abiball 2016 Ihr feiert, wir fotografieren
Ihr feiert und wir kümmern uns um die schönsten Fotos
Keine Buchungsgebühr
Keine Abnahmepflicht
Professionelles Fotostudio.
alle Infos findet hier
 
26.06.15

THE GRAND TERRACE
ueber den Daechern Bremen`s. Leckere Drinks, chillige Musik, smoothe Atmosphaere.
Das After-Work-Event, jeden letzen Donnerstag im Monat im Atlantic Grand Hotel
 
12.05.15
Aktuelle Seite Kunstfolgen 2.0
nun ist sie fertig, die aktuelle seite fuer kunstfolgen 2.0
www.kunstfolgen.com
 
10.04.15
Jetzt ist es raus
im letzen Jahr habe ich mit der Autorin zusammen Fotos fuer ihr Buch gemacht.
www.tierischgutefotos.de
 
03.04.15
Nostalgie Fotografie im Four Aces Rod´n Roll Shop
Lass´ dich verzaubern, tauche ein in die glamoureuse Welt der 30er, 40er und 50er Jahre, entdecke die Nostalgie im Zeichen der Fotografie...und zeige dich von deiner sinnlichen und außergewöhnlichen Seite, zelebriere deine Weiblichkeit!

Am Sonntag, den 10.05.2015 findet unser professionelles Frühjahrs-Vintage-Fotoshooting, bei Jessica im FOUR ACES Rod´n Roll Shop(www.four-aces.com) mit Gaby Ahnert (www.gabyahnert.de) hinter der Kamera und der wunderbaren Andrea Jansen (www.makeup-visions.de) für Haare & Make-Up, statt!
Ein stilechter Erlebnistag, der neben authentischem Styling und Fotografie, auch die Fahrt im Oldtimer zur entsprechenden Outdoor-Location bereithält.

Die Plätze sind begrenzt und die Vergabe gilt nur bis spätestens zum 01.05.2015
Mehr Infos+Anmeldung unter: acesshop@web.de oder telefonisch: 0157 71491577

Es freuen sich auf dich
Jessica, Gaby und Andrea
www.four-aces.com
 
04.03.15
Seafood Star 2015, Preisverleihung
Auf dem Fischwirtschafts Gipfel 2015, der im Hotel Atlantic Kempinski in Hamburg stattfand, wurde der Seafood Star an die besten Fischhändler Deutschlands verliehen. Moderiert wurde die Veranstaltung von Herrn Andre Nikolaus vom Fischmagazin.[[read more]]

Bereits im Juni 2013, hatte Seine Majestät der König als Großmeister des Ordens von Oranje van Nassau Herrn Peter Koch-Bodes zum Ritter geschlagen. Diese besondere Auszeichnung erhielt Herr Koch-Bodes für seinen Einsatz und das Engagement für den holländischen Matjes. Und genau deshalb erhielt Peter Koch Bodes nun den "Oscar" der Fischbranche. Die Laudatio hielt Chrisitian Weber, Präsident der Bremischen Bürgerschaft.
Fischwirtschaftsgipfel 2015
 
27.02.15
making off, shooting DSM BHV
Für den Geschaeftsbericht des DSM,

den der Grafikdesigner Jens Oertel gestaltet, stand neben anderen Shootings auch eine Gruppenaufnahme an. Diese haben wir auf der Stier gemacht. Bei eisigen Temperaturen und guter Laune.

Vielen dank an die Mitarbeiter des Schiffahrtsmuseums und an Thomas Barth fuer die Making-Offs.

Bilder des Geschaeftsberichts werden folgen.
Deutsches Schiffahrtsmuseum
 
18.02.15
Sie trauen sich Wunderbar
Ich halte die schönsten Momente für Sie fest! Ich begleite Brautpaar und Gäste zum Standesamt, zum Empfang und auf die Feier. Ich bin im richtigen Moment am richtigen Ort und habe ein Auge für die schönsten Details, die stimmungsvollsten Momente und besten Blickwinkel.

Wer jetzt bis zum 28.02.2015 eine Ganztagsreportage bucht bekommt ein Paarshooting von mir geschenkt!

Neugierig geworden? Rufen Sie mich an 0173 6116611 oder senden sie mir eine Mail

Infos siehe unter



https://fuerdich.fotograf.de/page/Kennenlern%20Paarshooting%20Hochzeit
 
13.02.15
 
MAPPENSTREß FÜR KUNST-/DESIGNSTUDIUM?
Brauchst du eine professionelle, zielgerichtete und ganz praktische Unterstützung für deine Mappe zur Bewerbung an Kunstakademien oder Designhochschulen?

Dann melde dich bei mir! Denn: ein gutes Portfolio lebt von der Originalität und einer aussagekräftigen Präsentation von Inhalt und Form. Von mir bekommst du die notwendige qualifizierte, professionelle Betreuung und Beratung bei der Zusammenstellung und Präsentation deiner Arbeiten.

Ich gebe dir Anregungen, die dein künstlerisches Potenzial fordern und unterstütze dich auf der Suche nach deiner individuellen Handschrift. Gemeinsam entwickeln wir Aufgaben, die an deinen Stärken ansetzen und deinem gestalterischen Arbeitsprozess neue Impulse geben. Und nicht zuletzt: Ich gebe ein ehrliches Feedback.

Angaben zu meiner Person findest du unter www.gabyahnert.de oder unter www.eventfotograf-bremen.com

Termine und Preis auf Anfrage: 0173 61 16 61 1

Ich freue mich auf eine Anruf!
http://www.eventfotograf-bremen.com
 
07.11.14
Partner die GUT tun
fuer wirklich gute texte und oeffentlichkeitsarbeit kann ich lars kaemmerer von satzbrand nur empfehlen.
SATZBRAND - Kommunikation
 
03.07.14
Abschnitt 77
die neue, frische seite von mikes laden abschnitt 77 ist on.
www.abschnitt77.de
 
12.04.14
KUNSTFOLGEN
die Vorbereitungen für das Kunstevent KUNSTFOLGEN sind in vollem Gang. Premiere für die Kunstfolgen wird in Worpswede sein.

Der Wunsch Kunst zu bewegen, sichtbar, greifbar und beweglich zu machen. Ist die Motivation der Kunstfolgen In­i­ti­a­to­rinnen Gaby Ahnert und Charlotte von Heise.

Den Anfang macht der Park des Hotels Eichenhof Worpswede. Mit einer Mischung von Augen/Ohren und Gaumenschmaus am 20/21.09.2014

Wir freuen uns auf ein neugieriges, offenes, buntes Beisammensein mit den Künstlern,

den Kunstfreunden und den neuen Kunstentdeckern.

Unser Bestreben Kunst erlebbar zu machen realisieren wir an verschiedenen Orten.

Daher der Wohnwagen als Vermittler von Bewegung und Beweglichkeit.

Die Vorgestellten Künstler sind von uns mit Herzblut ausgewählt, stellen mit Ihren Arbeiten

Mehr Infos/Aktuelles findest ihr unter


kunstfolgen.de
 
10.03.14
Sie veranstalten - Ich fotografiere
Hochwertige und stimmungsvolle Pressefotos Ihres Events. Ob PR-Veranstaltung, Tagung oder Firmenfeier, als Eventfotografin begleite ich Ihre Veranstaltung unauffällig und zugleich präsent. Professionelle Eventfotografie hält Ihre Veranstaltung mit allen Höhepunkten und in bester Atmosphäre in Bildern fest.
eventfotograf-bremen.com
 
12.12.13
 
ONLINESHOP
jetzt geht es los. nach dem shooting koennt ihr eure aufnahmen ganz gemuetlich zuhause an eurem rechner anschauen. selbstverstaendlich passwortgeschuetzt und gleich abzuege, poster oder auch euer bild auf leinwand bestellen.
www.fuerdich.fotograf.de
 
04.11.13
presseartikel zur ausstellung bei der barmer gek
die ausstellung laeuft noch den ganzen november ueber
www.gans-fotografie.de
 
24.10.13
ausstellung bei der barmer 01.11-30.11.13
Die Ausstellung unter dem Titel Herzenssachen ist in der Geschäftsstelle der BARMER GEK, Domshof 11, 28195 Bremen, 1. bis 30. November 2013, montags bis freitags von 8 bis 16 Uhr zu sehen. Der Eintritt ist kostenlos.

www.gans-fotografie.de
 
17.07.13
der tip im weser kurier

und hier geht es zu den herzen
 
15.02.13
HERZARBEITEN
Kardiologie-Professor eröffnet Fotoausstellung „Herzarbeiten“
Herzenswärme, Herzensglück, Herzlichkeit: Das Herz ist nicht nur Organ, sondern symbolisiert in Kunst und Sprache auch die Liebe zum Menschen. Beide Perspektiven sind Alltag von Prof. Dr. Rainer Hambrecht, Chef des Bremer Herzzentrums, der am 15. Februar 2013 um 19:30 Uhr im Visit-Hotel Links der Weser die Fotoausstellung „Herzarbeiten“ persönlich eröffnet.
Die Ausstellung rund ums Thema Herz zeigt vielfältige und farbenprächtige Fotoarbeiten der Künstlerinnen Gaby Ahnert und Nicole Schmidt. Kommentiert werden die Werke am Eröffnungstag von der Kunsthistorikerin Gesine Harms.
www.visit-hotel.de
 
18.01.12
 
VALENTINS-VARIATION 12.02.12 14-19:00 uhr
Valentins-Variationen im StudioCentral: Fotoaustellung, Liebesgedichte und Live-Musik
Nach ihrer erfolgreichen November-Variation präsentieren Gaby Ahnert und Nicole Schmidt, die beiden Fotografinnen mit Herz und Leidenschaft, passend zum Valentinstag am Sonntag, den 12. Februar Bilder aus Ihrem Arbeitsbereich *Herzensangelegenheiten*in unterschiedlichen Formaten in Schwarzweiss und Farbe.
Fuer diesen Nachmittag der Valentins-Variation haben die beiden Fotografinnen den Schauspieler Thomas C. Zinke eingeladen, vielen Bremen aus der Shakespeare Company und *Zinke liest* bekannt.
Ab 15 Uhr liest er seine liebsten Liebesgedichte: von Goethe bis Gernhardt.
Anschließend haucht ab 16.30 Uhr Bettina Jörgensen gefühlvolle Balladen ins Mikro, aber auch die Fans ihrer groovigen und jazzigen Seite kommen nicht zu kurz _ Bettina hat für Amor eine Special- Valentins-Mischung kreiert. Begleitet wird sie wie immer von Uli Loeh am Klavier. Das Begleitprogramm besteht aus Kaffee, Kuchen und Prosecco. Der Eintritt ist frei, herzliche Eröffnung ab 14 Uhr im Studiocentral. Am Dobben 147.
 
26.08.10
 
HEIMATHAFEN
die ausstellung im hafenmuseum speicher xI vom 10.08. bis 16.11.2020
heimathafen ist ein buch und ausstellungsprojekt zur ueberseestadt bremen. seit zehn jahren entwickelt sich bremens ehemaliger freihafen zu einem neuen, lebendigen stadtteil, voller dynamik und immer in bewegung. ein besonderer ort, der ein besonderes projekt verdient
 
21.03.10
studiocentral
150 qm Raum und Rahmen für neue Perspektiven.
Das Studiocentral befindet sich auf zwei Altbau-Etagen und bietet ideale Voraussetzungen für Foto-Shootings, Film-und Videoproduktionen, Seminare oder Produktpräsentationen. Ein abgetrennter Loungebereich auf der zweiten Ebene mit Schminkplatz, Bartresen und moderner Küche sorgt für entspannte Arbeitsatmosphäre.
fotomietstudio ist eroeffnet
 
18.08.09
KUNST IM GARTEN DIE SECHSTE
am 05. und 06. september 2009 von 14-19 uhr am hexenberg ebbensiek 8
 
19.03.09
1. koenigsteiner kunstfruehling
Frühlingsgefühle der besonderen ART sind angesagt auf dem 1. Königsteiner Kunstfrühling
(9. Mai 2009). Hier präsentieren verschiedene internationale und nationale Künstler-innen
und Künstler ihre Arbeiten aus Malerei, Bildhauerei, Fotografie, Musik und Literatur
erstmalig gemeinsam und das in einem ausgefallenen Rahmen und an einem
atmosphärischen Ort.

DIE PRESSEMAPPE KOENNEN SIE UNTER PDF`S ANSCHAUEN
 
18.03.09
 
nördlich-örtlich
fotografien aus dem nordewesten
im ostfriesischen landesmuseum emden
26.april bis 7. juni 2009
 
08.07.08
china putzt für olympia
eine ganz eigene sicht auf die spiele.
katalog in der groesse 17x27,5 cm, 29 farbaufnahmen.
zu sehen unter portflio/pdf.
direkt bei mir bestellen. kostet 20,00 euro.


 
07.07.08
give way
give way, roadtrip
katalog 16x21,5 cm, 10 farbaufnahmen mit textauszügen von johnny cash.
zu sehen unter portfolio/pdf`s.
direkt bei mir bestellen. kostet 10,00 euro
 
29.05.08
weser-kurier artikel 29.05.08
neue räume für kreativität
fotografin und modelagentur als team
zusammen ist man stärker-diesen gedanken nahmen sich gaby ahnert und nuroma sachse-nicholls zu herzen.......
nuroma I models I styling I make-up
 
25.04.08
new office
am dobben 147, mit anfahrtsskizze auf meiner homepage